Seiteninterne Suche

Studium

Sommersemester 2017

« zurück zur Übersicht

Lehrveranstaltungen im Sommersemester 2017

Kursanmeldung Bachelor- und Masterstudiengänge im Sommersemester 2017

  • Kurs-/Teilnehmeranmeldung für die Vorlesungen (Bachelor, Master):
    27.03.2017, 00:00 Uhr, bis 22.07.2017, 12:00 Uhr mittags.
    Portal: studon
  • Kurs/-Teilnehmeranmeldung für die Seminare (Bachelor, Master):
    27.03.2017, 00:00 Uhr, bis 09.04.2017, 23:59 Uhr.
    Portal: studon

Bitte lesen Sie unbedingt die Hinweise und Richtlinien zur Kurs- und Prüfungsanmeldung

Bachelor

Bachelorstudiengang Sozialökonomik (Schwerpunkt Verhaltenswissenschaften)

Bereich Modul Titel DozentIn Art
Kernbereich Kommunikaton und Massenmedien I Grundzüge der Kommunikationswissenschaft Zeh Vorlesung & Tutorium
Vertiefung Kommunikaton und Massenmedien II Einführung in das Mediensystem Holtz-Bacha Vorlesung & Tutorium
Vertiefung Spezielle Kommunikationswissenschaft I oder II Theoretische und emprirische Grundlagen der Werbeforschung Brix Seminar
Vertiefung Spezielle Kommunikationswissenschaft I oder II Die Freiheit der Medien auf dem Prüfstand – Ein internationaler Vergleich Radue Seminar
Vertiefung Internationale Kommunikationswissenschaft Die Freiheit der Medien auf dem Prüfstand – Ein internationaler Vergleich Radue Seminar
 BA Bachelorarbeit Wissenschaftliches Arbeiten für BA-KandidatInnen Adrian Seminar
 BA Bachelorarbeit Seminar zur Bachelorarbeit (BA-Seminar) Lehrstuhl-Team Seminar

Bachelorstudiengang Sozialökonomik (Schwerpunkt International)

Bereich Modul Titel DozentIn Art
Kernbereich Internationale Kommunikation Die Freiheit der Medien auf dem Prüfstand – Ein internationaler Vergleich Radue Seminar
Vertiefung Kommunikaton und Massenmedien I Grundzüge der Kommunikationswissenschaft Zeh Vorlesung & Tutorium
Vertiefung Kommunikaton und Massenmedien II Einführung in das Mediensystem Holtz-Bacha Vorlesung & Tutorium
Vertiefung Spezielle Kommunikationswissenschaft I oder II Theoretische und emprirische Grundlagen der Werbeforschung Brix Seminar
Vertiefung Spezielle Kommunikationswissenschaft I oder II Die Freiheit der Medien auf dem Prüfstand – Ein internationaler Vergleich Radue Seminar
 BA Bachelorarbeit Wissenschaftliches Arbeiten für BA-KandidatInnen Adrian Seminar
 BA Bachelorarbeit Seminar zur Bachelorarbeit (BA-Seminar) Lehrstuhl-Team Seminar

Bachelorstudiengang Wirtschaftswissenschaften

Bereich Modul Titel DozentIn Art
Vertiefung Kommunikaton und Massenmedien I Grundzüge der Kommunikationswissenschaft Zeh Vorlesung & Tutorium
Vertiefung Kommunikaton und Massenmedien II Einführung in das Mediensystem Holtz-Bacha Vorlesung & Tutorium
Vertiefung Spezielle Kommunikationswissenschaft I oder II Die Freiheit der Medien auf dem Prüfstand – Ein internationaler Vergleich Radue Seminar
Vertiefung Spezielle Kommunikationswissenschaft I oder II Theoretische und emprirische Grundlagen der Werbeforschung Brix Seminar
Vertiefung Internationale Kommunikation Die Freiheit der Medien auf dem Prüfstand – Ein internationaler Vergleich Radue Seminar
SQ Schlüsselqualifikation Schlüsselqualifikation: Wissenschaftliches Arbeiten Adrian Seminar
SQ Schlüsselqualifikation Kommunikationstraining Lessinger Seminar
SQ Schlüsselqualifikation Digitale Medien – Zukunftswerkstatt Schulz Seminar
 BA Bachelorarbeit Wissenschaftliches Arbeiten für BA-KandidatInnen Adrian Seminar
 BA Bachelorarbeit Seminar zur Bachelorarbeit (BA-Seminar) Lehrstuhl-Team Seminar

 

Master

Masterstudiengang International Business Studies (IBS)

Bereich Modul Titel DozentIn Art
Vertiefung Europäisierung und Öffentlichkeit I oder II Medien und Journalismus Merkle Seminar
Vertiefung Europäisierung und Öffentlichkeit I oder II nur im Wintersemester NN NN

Masterstudiengang Marketing

Bereich Modul Titel DozentIn Art
Modulgruppe Management Media Systems: Structures and Processes nur im Wintersemester NN NN
Modulgruppe Management Strategic communication Politisches Marketing Holtz-Bacha Seminar
Modulgruppe Management Strategic communication Zwischen Sensation und Information – Medienberichterstattung über Seuchen Lessinger Seminar
Modulgruppe Management Spezielle Kommunikationswissenschaft I Medien und Journalismus Merkle Seminar
Modulgruppe Management Spezielle Kommunikationswissenschaft I Politisches Marketing Holtz-Bacha Seminar
Modulgruppe Management Spezielle Kommunikationswissenschaft I Zwischen Sensation und Information – Medienberichterstattung über Seuchen Lessinger Seminar

Masterstudiengang Sozialökonomik

Bereich Modul Titel DozentIn Art
Pflicht Projektseminar I Sozialökonomisches Projektseminar I: Fake News, alternative Fakten und Lügenpresse. Glaubwürdigkeit der Medien im Bundestagswahlkampf Holtz-Bacha, Pfaffenberger Seminar
Pflicht Angewandte Methoden: Methoden der empirischen Kommunikationsforschung Methoden der empirischen Kommunikationsforschung Pfaffenberger, Zeh Seminar
Vertiefung Spezielle Kommunikationswissenschaft I, II, II oder IV Politisches Marketing Holtz-Bacha Seminar
Vertiefung Spezielle Kommunikationswissenschaft I, II, II oder IV Zwischen Sensation und Information – Medienberichterstattung über Seuchen Lessinger Seminar
Vertiefung Spezielle Kommunikationswissenschaft I, II, II oder IV Medien und Journalismus Merkle Seminar

Masterstudiengang Wirtschaftspädagogik

Bereich Modul Titel DozentIn Art
Studienrichtung I: Block 4 Media systems: Structures and processes nur im Wintersemester NN NN
Studienrichtung I: Block 4 Strategic communication Politisches Marketing Holtz-Bacha Seminar
Studienrichtung I: Block 4 Strategic communication Zwischen Sensation und Information – Medienberichterstattung über Seuchen Lessinger Seminar
Studienrichtung I: Block 4 Strategic communication Medien und Journalismus Merkle Seminar

Masterstudiengang Medien-Ethik-Religion

Bereich Modul Titel DozentIn Art
Vertiefung Grundlagen der Kommunikationswissenschaft I Grundzüge der Kommunikationswissenschaft Zeh Vorlesung & Tutorium
Vertiefung Vertiefung der Kommunikationswissenschaft I Einführung in das Mediensystem Holtz-Bacha Vorlesung & Tutorium
Vertiefung Grundlagen der Kommunikationswissenschaft II oder Vertiefung der Kommunikationswissenschaft II Politisches Marketing Holtz-Bacha Seminar
Vertiefung Grundlagen der Kommunikationswissenschaft II oder Vertiefung der Kommunikationswissenschaft II Zwischen Sensation und Information – Medienberichterstattung über Seuchen Lessinger Seminar
Vertiefung Grundlagen der Kommunikationswissenschaft II oder Vertiefung der Kommunikationswissenschaft II Medien und Journalismus Merkle Seminar

Masterstudiengang Buchwissenschaft

Bereich Modul Titel DozentIn Art
Wahlpflicht Wahlmodul I Grundzüge der Kommunikationswissenschaft Zeh Vorlesung & Tutorium
Wahlpflicht Wahlmodul I Einführung in das Mediensystem Holtz-Bacha Vorlesung & Tutorium
Wahlpflicht Wahlmodul II Politisches Marketing Holtz-Bacha Seminar
Wahlpflicht Wahlmodul II Zwischen Sensation und Information – Medienberichterstattung über Seuchen Lessinger Seminar
Wahlpflicht Wahlmodul II Medien und Journalismus Merkle Seminar

 

Beachten Sie auch folgende Angebote an dieser Universität:

Professur für Buchwissenschaft der Philosophischen Fakultät I
Institut für Theater- und Medienwissenschaft der Philosophischen Fakultät II
Professur für Christliche Publizistik der Theologischen Fakultät