Seiteninterne Suche

Studium

Methoden der empirischen Kommunikationsforschung

 
Methoden der empirischen Kommunikationsforschung
Studium: Master
Veranstaltungsart: Seminar
Beginn ab: Di, 25.04.2017
SWS: 2
ECTS: 5
Studien- und Prüfungsleistung: Portfolioprüfung. Die Teilleistungen werden in Abhängigkeit von der Zahl der Seminarteilnehmer(innen) festgesetzt und in der ersten Sitzung bekannt gemacht.
Turnus des Angebots: Sommersemester
Sprache: Deutsch
Raum: FG 2.024
Zeit: Di, 13:15 - 14:45
DozentIn: Fabian Pfaffenberger, M.Sc., Dr. Reimar Zeh

Inhalt:

  • Vertiefung einer oder mehrerer ausgewählter Methoden der Kommunikationswissenschaft
  • Anwendung und kritische Reflektion der Methoden

Empfohlene Literatur:

  • Brosius, H.-B., Haas, A., & Koschel, F. (2016). Methoden der empirischen Kommunikationsforschung: Eine Einführung (7. Aufl.). Wiesbaden: Springer VS.
  • Möhring, W., & Schlütz, D. (Hrsg.). (2013). Standardisierte Erhebungsverfahren in der Kommunikationswissenschaft. Wiesbaden: Springer VS.

Weiterführende Links:

Veranstaltung auf StudOn studon
Veranstaltung in UnivIS univis