Seiteninterne Suche

FAU aktuell

Masterarbeit über das Thema „Data-Mining auf Twitter“ gewinnt bei Ausschreibung „Best Masters Medien 2015“ des Verlagshaus Springer

Fabian Pfaffenberger, Mitarbeiter am Lehrstuhl für Kommunikationswissenschaft am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften, hat für seine Masterarbeit die Ausschreibung „Best Masters Medien 2015“ des Verlagshauses Springer im Bereich „Publizieren 2.0“ gewonnen. Herr Pfaffenberger konnte mit der Abschlussarbeit zum Thema „Data Mining auf Twitter – Ansätze zur Erfassung und Auswertung von Tweets“ die Jury überzeugen. Die Experten haben in einem einstimmigen Votum die Arbeit aufgrund der hohen Relevanz des aktuellen und wissenschaftlich noch recht neuen Themas, sowie der exzellenten theoretischen, wie empirischen Ausarbeitung deutlich hervorgehoben. Die Masterarbeit wird durch die Möglichkeit der kostenlosen Open Access Veröffentlichung im Verlagshaus Springer gewürdigt.