Navigation

Lehrveranstaltungen im SoSe 2020

Liebe Studierende,

wir werden im Sommersemester alle geplanten Lehrveranstaltungen anbieten, sofern sich genügend Teilnehmer*innen anmelden.

Voraussichtlich werden Vorlesungen und Seminar komplett online erstellt. Meistens ist eine synchrone Teilnahme, z. B. als Livestream oder Videokonferenz wohl nicht möglich, da die Systeme der FAU vermutlich schnell an ihre Grenzen kämen. D. h., wir werden meist asynchron, also mit Aufzeichnungen arbeiten, die auf studOn bereitgestellt werden. Das schränkt einerseits die Interaktivität ein, andererseits wird es dadurch keine Überschneidungsprobleme geben.

Wir werden uns bemühen, die Inhalte sukzessive anzubieten, wie wir Sie dann auch bitten werden, diese im Verlauf das Semesters zu bearbeiten.

Für die Prüfungsleistungen in Seminaren sehe ich keine größeren Schwierigkeiten.

Wie die Klausuren ablaufen werden, können wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht abschätzen, auch hier wird sich eine Lösung finden, es ja noch viel Zeit bis Ende Juli.

Bleiben Sie gesund, halten Sie Abstand!

Ihr R. Zeh